Cover Foto

Erik

togart@hub.togart.de


Erik
 Wiesbaden,  
hub.togart.de has been updated to v3.1.10 - 1202.

Erik
 Wiesbaden,  zuletzt bearbeitet: Thu, 02 Nov 2017 18:39:47 +0100  
hub.togart.de has been updated to v2.9 - 1197
Mario Vavti
 
Mutig smiling face with open mouth
Erik
  
Bin zuversichtlich 😁

Erik
 Wiesbaden,  
LiMux: Bund der Steuerzahler rügt Millionenverschwendung in München
Bund-der-Steuerzahler-ruegt-Millionenverschwendung-in-Muenchen-3851844.html)
Das Hin und Her zwischen Windows und Linux in der Münchner Stadtverwaltung empört nun auch den Bund der Steuerzahler. Als “skandalösen” Fehlschlag wertet dieser auch die Gesundheitskarte und andere staatliche IT-Großprojekte.

#münchen #limux #microsoft #linux #steuer #steuerzahler #stadtverwaltung #verschwendung #news #heise

Erik
 Wiesbaden,  zuletzt bearbeitet: Sat, 07 Oct 2017 13:05:50 +0200  

Erzeugen eines Wiederherstellungsschlüssels nach der Umstellung auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung
Wenn Sie die zweistufige Bestätigung nutzen und sich auf einem Gerät mit iOS 11 oder macOS High Sierra anmelden, wird Ihre Apple-ID automatisch auf die Nutzung der Zwei-Faktor-Authentifizierung umgestellt. Nach der Aktualisierung Ihres Accounts haben Sie die Option, einen neuen Wiederherstellungsschlüssel zu erzeugen.


#apple #macos #ios #wiederherstellungsschlüssel #support #recovery key

Erik
 Wiesbaden,  
 Comic  xkcd
NullSpaceOddity
  
Bild/Foto

Erik
 Wiesbaden,  zuletzt bearbeitet: Wed, 04 Oct 2017 16:04:15 +0200  
The Flask Mega-Tutorial
This is the first article in a series where I will be documenting my experience writing web applications in Python using the Flask microframework.

#flask #python #programming #miguel #tutorial #framework

Erik
 Wiesbaden,  zuletzt bearbeitet: Mon, 02 Oct 2017 18:35:41 +0200  
Ich habe gerade entdeckt, dass heute Abend um 20:15 Uhr eine interessante Dokumentation Jacques Mayol, Dolphin Man über Jacques Mayol auf Arte läuft. Vielleicht kennt auch der eine oder andere den Film Im Rausch der Tiefe (Original: The big blue) von Luc Besson, er handelt vom Wettkampf der beiden Freitaucher Jacques Mayol und Enzo Maiorca - ein wirklich sehenswerter Film - Trailer

#film #dokumentation #Luc Besson #Jacques Mayol #Enzo Maiorca #arte #fernsehen #tauchen
neue medienordnung plus
  zuletzt bearbeitet: Sun, 01 Oct 2017 10:33:03 +0200  
Habe ein Teil der Doku gesehen. Ich habe Respekt vor Wassertiefen und vor Tieftauchgängen von Jacques Mayol. Richtig ist, dass die Vorfahren der Spezie Mensch dem Wasser entsprungen sind und jeder Mensch am Lebensanfang als Fötus in einer Flüssigkeit planscht. Ein Eintauchen in die Wassertiefen können sich aber nicht alle leisten. Ein Zugang zu einem entsprechenden See oder Ozean ist die Mindestvoraussetzung.
Erik
  
Der Wasserdruck, die Dunkelheit, der Sauerstoffmangel, da muss man schon eine starke Psyche haben, um damit umgehen zu können. Für Normalsterbliche ist es ja mitunter schon eine Herausforderung im Schwimmbad mal bis zum Grund zu tauchen.
neue medienordnung plus
  zuletzt bearbeitet: Sat, 04 Nov 2017 10:10:07 +0100  
starke Psyche haben,
... oder gar keine Psyche haben. Ich habe mal eine Doku gesehen, wo über primitive Lebewesen, eine Art Würme berichtet wurde, die in der Dunkelheit der Ozeantiefe unter einem enormen Druck und bei niedrigen Temperaturen leben und - soweit ich mich erinnern kann - mehrere Jahrhunderte alt sind ;-|.

Erik
 Wiesbaden,  zuletzt bearbeitet: Sat, 30 Sep 2017 13:35:27 +0200  

US-Regierung will Trump-kritische Facebook-Nutzer identifizieren

Die US-Regierung will jede Menge Daten über Facebook-Nutzer, die sich mit einer Trump-kritischen Seite befasst haben. Bürgerrechtler kritisieren das ursprünglich geheime Vorgehen scharf und ziehen vor Gericht.

#trump #facebook #usa #regierung #bürgerrechtler #geheim #news #heise #german #deutsch